Selbstvertrauen stärken, Gesund leben mit ebookratgeber Erfahrungen


Erfahrungen sind ein großer Schatz. Nehmen Sie sich ein Teil meiner Erfahrungen im Internet. Wenn Sie Ihr Selbstvertrauen stärken führen Sie ein sorgenfreies, zufriedenes und glückliches Leben oder begeben sich auf den Weg dahin. Lassen Sie uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen. Ideen und Gedanken austauschen, Fragen stellen und beantworten helfen allen beteiligten Menschen.

Holger Tiegel

Dienstag, 26. Juni 2012

Webseiten testen

Webseiten regelmäßig testen

Webseiten muss jeder regelmäßig testen. Ich habe heute festgestellt, dass eine Seite tot ist. Zur Zeit ziehe ich mit meinen Webseiten um, d.h. ich wechsle den Provider. Ich hatte lange darüber nachgedacht, weil so ein Umzug nerviger als ein Wohnungsumzug sein kann.

Der neue Provider bietet mir einen hervorragenden Support, schnell kompetent, höflich, zuverlässig

Doch ich hatte alles gut vorbereitet und lassen mir Zeit. Eine Webseite nach der anderen - so behalte ich den Überblick. Außerdem kann ich dann gleich einen Fehler beim nächsten Umzug ausmerzen.

Und dann ist es doch passiert. Eine kleine Vergesslichkeit und die Webseite war einige Tage nicht erreichbar. Ich hatte nur einen Eintrag der Weiterleitung vergessen. Jetzt läufts wieder. Der Eintrag war in zwei Minuten erledigt.

Also überprüft regelmäßig Eure Webseiten. 

Ach und noch etwas: Beim neuen Provider kann ich meine Dateien direkt auf deren Server bearbeiten, ähnlich wie ein Word-Dokument. Keine Runter und Hochladen mehr, wenn ich mal kurz kleine Änderungen vornehme.

Vielleicht denkt der eine oder andere: Das kann ich mit dem Blogger oder Wordpress-System auch.  

ABER: Ich meine in diesem Fall HTML-Dateien, wie sie sonst mit einem HTML-Editor auf dem eigenem PC bearbeitet werden. Der "Server-Editor" funktioniert ähnlich wie der in Wordpress oder Joomla und sieht etwa so aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie ist deine Meinung zu dem Beitrag?