Selbstvertrauen stärken, Gesund leben mit ebookratgeber Erfahrungen


Erfahrungen sind ein großer Schatz. Nehmen Sie sich ein Teil meiner Erfahrungen im Internet. Wenn Sie Ihr Selbstvertrauen stärken führen Sie ein sorgenfreies, zufriedenes und glückliches Leben oder begeben sich auf den Weg dahin. Lassen Sie uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen. Ideen und Gedanken austauschen, Fragen stellen und beantworten helfen allen beteiligten Menschen.

Holger Tiegel

Dienstag, 5. April 2011

Selbstvertrauen mit neuem Drucker

Selbstvertrauen gewinnen durch den Kauf des HP 6500 a Plus


Mein altes All in One Gerät von Lexmark kam in die Jahre und Fehler traten auf. Von zehn Seiten zog er nur noch neun ein. Der Einzug des Papiers lief schief und es kam öfter zum Papierstau. Ausserdem war das Druckbild durch den schrägen Papiereinzug genauso schräg.

Im realen Leben können ja schräge Menschen-Typen interessant sein, aber nicht schräger Druck.

Ich sah mich im Internet um, recherchierte und fand ein echt gutes Gerät von Lexmark. Aber leider hatte es keine Fax-Funktion. Das gleiche erlebte ich bei Pixuma.

So landete ich bei HP. Unter der Vielzahl der Geräte ist es eins mit den geringsten Kosten für die Tintenpatronen. Das liegt auch an den vier seperaten Farbkammern rot blau gelb und schwarz.

Der HP 6500 a Plus kostet zwar gegenüber dem HP 6500 etwa 50 Euro mehr, aber hier kann ich die Vorder- und Rückseite bedrucken ohne das Papier zu wenden, weil es automatisch funktioniert.

Absolut interessant finde ich das Touch-Screen Bedienerfeld mit integrierter kleiner Videoanleitung für den jeweiligen Arbeitsschritt.

Das Einrichten ging kinderleicht. Mit der mitgelieferten Bilderanleitung lief der Drucker, oder besser gesagt das All in One Gerät innerhalb 30 Minuten inklusive auspacken. Ich hielt mich genau an die vorgegeben Reihenfolge des Herstellers zur Inbetriebnahme.

Der HP 6500 a Plus druckt, kopiert, scant und faxt nach meinem Belieben in schwarz/weiss oder Farbe.

Irgendwie hebt so ein Kauf, die Installation und das alles richtig funktioniert das Selbstvertrauen. Selbstvertrauen gewinnen wir Menschen manchmal mit kleinen Dingen, die Freude bereiten und wo man eine Aufgabe gelöst hat.

Übrigens habe ich das Gerät bei Amazon gekauft, weil im nahegelegenen Media-Markt ich sonst 40 Euro mehr bezahlt hätte.

2 Kommentare:

  1. Bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Drucker. Mein alter ist schon ziemlich alt und wird von mir entsorgt. Da schaue ich mir mal deinen Tipp genauer an.

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht habe ich Dir helfen können. Das Gerät läuft jetzt schon einige Tage und ich bin vollauf zufrieden. Die Druckqualität, auch im Sparmodus, ist ausgezeichnet. Das Bedienfeld fasziniert mich. Ich bin froh mich für das Gerät entschieden zuhaben

    AntwortenLöschen

Wie ist deine Meinung zu dem Beitrag?