Selbstvertrauen stärken, Gesund leben mit ebookratgeber Erfahrungen


Erfahrungen sind ein großer Schatz. Nehmen Sie sich ein Teil meiner Erfahrungen im Internet. Wenn Sie Ihr Selbstvertrauen stärken führen Sie ein sorgenfreies, zufriedenes und glückliches Leben oder begeben sich auf den Weg dahin. Lassen Sie uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen. Ideen und Gedanken austauschen, Fragen stellen und beantworten helfen allen beteiligten Menschen.

Holger Tiegel

Dienstag, 17. Mai 2011

Nur der Dumme zahlt

... oder würden Sie bezahlen und dann 30 Tage auf Ihre Bestellung warten?

Lesen Sie die E-Mail, welche ich erhielt


Verkäufertricks - Praxis


Ich berichtetet hier schon mehrmals von Verkäufertricks und warum ich ein Produkt nicht kaufte. Mit meiner Meinung stehe ich nicht allein da.

Soeben erhielt ich eine E-Mail von Christoph Mogwitz, vielleicht kennt der eine oder andere diesen Internet-Marketer. Er ist unter anderem bekannt duch eines seiner ersten Produkte zum Thema "ebook schreiben"

Mit seiner Erlaubnis veröffentliche ich vollständig seine hoch brisante und interessante E-Mail:

"Holger,

gute Nachrichten: Sie können bald meine ABO-Mitgliedersoftware
kostenlos herunterladen. Ohne Haken! Es handelt sich um ein
ähnliches System wie das, was vor 2 Wochen noch für 1000 Euro und
mehr verkauft wurde (Business in the Box).

Damit können Sie einen Mitgliederbereich für Ihr (Abo)-Produkt
erstellen, mit integriertem Forum und Partnerprogramm, das Kunden
sofort zu potentiellen Partnern macht.

Dazu erhalten Sie ein Zahlungsmodul (API), welches meine Techniker
selber programmiert haben, das die Zahlungen abrechnet (ELV & KK).
Dieses Zahlungsmodul ist für den Abrechnungsservice von
Micropayment-de erstellt und arbeitet perfekt mit dem
Mitgliederbereich zusammen.

Im Mitgliederbereich wird es 3 Sektionen geben:

1) Den Produktbereich - Hier erhalten die Kunden ihr bestelltes
oder abonniertes Produkt. Sie können hier den Inhalt Ihres Produkts
auch in von Ihnen festgelegten Intervallen Stück für Stück
freischalten lassen.

2) Der Forenbereich - Hier können sich die Mitglieder austauschen
und ihre eigene Community aufbauen. Dies sorgt für höhere
Zufriedenheitsraten und für mehr Kundennutzen.

3) Der Partnerbereich - Hier müssen Ihre bestehenden Kunden oder
Abonnenten nur draufklicken und Sie erhalten sofort einen
Partnerlink, mit dem diese neue Kunden für Ihr Produkt werben
können und dafür am Umsatz beteiligt werden.

Dies ist vorerst der Stand, wie wir das System bereits vorliegen
haben. Wir sind kurz davor, es kostenlos an jeden herauszugeben,
der es nutzen will. No limits. No costs!

Ich plane eine Art Community, die dieses System weiter optimiert,
damit davon alle etwas davon haben - und das alles für Null Euro.
Warum gebe ich dieses Paket kostenlos an alle heraus? Nun, ich
wurde aufgrund meiner Kritik an kürzlich verkauften fertigen
Abo-Produkten von einigen "Gurus" angegriffen.

Diese Angriffe hatten nichts mit meiner sachlichen und höflichen
Kritik zu tun und beantworten nicht meine Kritikpunkte.

Mir wurde vorgeworfen:

- Ich wäre ein Neider
- Ich wolle nur ein Feindbild kreieren und es zu meinem Vorteil nutzen
- Ich dürfe nicht einfach so als Außenstehender (kein Partner, kein Kunde) Kritik üben
- Ich zahle keine Steuern

Meine Kritikpunkte werde ich jetzt noch einmal auflisten. Warum?
Damit Sie sehen können, dass ich stets sachlich und logisch
argumentiert habe und die oben dargestellten Anschuldigungen
dreiste Ablenkungsmanöver sind. Machen Sie sich selber ein Bild.

Meine Kritik zu den verkauften vorgefertigten Abosystemen, die pro
Themengebiet an 25 Kunden mit dem gleichen Produktinhalt verkauft
werden:

1) Wer erstellt den Inhalt solcher Produkte - Mitarbeiter oder
Praktikanten? Dann geht hier sofort die erste rote Flagge hoch.
Produkte sollen stets von Fachleuten erstellt werden. Produkte, die
erstellt werden, um sie an Menschen zu verkaufen, die nach einer
Geschäftsgelegenheit suchen ... hmm da wundert's mich ein wenig,
denn warum verdient der Anbieter nicht selber sofort Geld damit,
wenn die Produkte in den verschiedenen Märkten sofort einsatzbereit
sind?

2) An wie viele Kunden werden die fertigen Abo-Produkte verkauft?
An mehr als einen Kunden? Dann geht hier die nächste rote Fahne
hoch. Tümmelt sich gleich ein ganzes Dutzend gleicher Abo-Produkte
im Markt - wie soll das funktionieren ... wie wollen Sie sich
unterscheiden?

3) Es werden 3 verschiedene Boxen (75 Kunden) im Abnehmbereich
angeboten. Zufälligerweise kenne ich mich mit diesem Bereich gut
aus. An dieser Stelle ist hervorzuheben, dass man in diesem Markt
mit enormer direkter UND indirekter Konkurrenz zu kämpfen hat. Das
sorgt bei Adwords & Facebook für sehr teure Klicks. Hier werden die
75 Kunden eine nette Überraschung erleben.

Hier gewinnen nur die wirklichen Profis! Das merkt man daran, dass
viele Werber nach kurzer Zeit wieder aus den Anzeigen verschwinden.
Hat man eine normale oder schlechte Konversion, geht man im
Kostensumpf unter!

Und ich wage zu bezweifeln, dass alle 40 Box-Nischen mit den ABOs -
LIVE - getestet und gespittestet wurden.

Warum ich das bezweifle? Weil mir schon einige mitgeteilt haben,
dass man auf seine Box mindestens 1 Monat warten muss. Also ist der
Inhalt noch nicht fertig.

Wenn die Boxen erst noch erstellt werden müssen, werden sie sicher
nicht für die Kunden vorher live im Markt getestet. Dafür ist gar
keine Zeit, dies sauber durchzuführen. (Falls ich hier falsch
informiert bin, korrigiert mich bitte.)

Die Themenwahl bei einem Infoprodukt ist extrem wichtig und bedarf
intensiver Recherchen in Sachen Konkurrenz.

Das gesamte Angebot wird so dargestellt, als handle es sich um
Nischen, in denen es einfach ist, Fuß zu fassen. Dies ist nicht der
Fall, besonders im Abnehmmarkt.

Nicht nur, dass man aufgrund der Nachfrage mit hohen Klickpreisen
rechnen muss, auch bei kostenloser Werbung über Youtube & Co. wird
man seine Konkurrenz zu spüren bekommen.

4) Im FAQ wird behauptet, man stößt das ABO mit Adwordstraffic an
und dann läuft der Traffic von alleine durch das eingebaute
Partnerprogramm. Angenommen wird hier, dass die Kunden dann über
die Partnerlinks für Traffic sorgen und das ABO zum Selbstläufer
wird.

Diese Behauptung ist FALSCH.

Diese Art eines Selbstläufers gibt es nur in Nischen, in denen sich
die Kunden mit Marketing auskennen. Nur dort kann eine Viralität
von über 1 entstehen, z. B. im Internet-Marketing-Bereich.

Oder will mir einer erzählen, die Mutter mit einem dicken Kind
fängt jetzt plötzlich an, Adwordswerbung zu schalten oder auf
anderem Wege Werbung machen??? NO NO NEVER!

Eine weitere Lüge, um das Ganze noch schmackhafter zu machen.
Allein aus Weiterempfehlungen im Bekanntenkreis ist eine Viralität
von über 1 sehr, sehr schwer zu erreichen!

Im Video wurde der Selbstläufer als "normal" dargestellt.
Das sind einige meiner Kritikpunkte. Jetzt gehen Sie noch mal nach
oben und vergleichen das mit den Vorwürfen.

Nun möchte ich dazu Stellung nehmen, was meine Motivation ist,
warum ich überhaupt Kritik übe.

Dieser Produktlaunch wurde mit sehr vielen Partnern durchgeführt.
Grund dafür war die exorbitant hohe Provision, die angeboten wurde.
Dies führte dazu, das anscheinend einige Partner ihre Philosophie
der Produkttransparenz über Board geworfen haben und der Gier nach
Provision klein bei gaben. Dies wiederrum führte dazu, dass viele
MEINER Leser E-Mails aus allen Himmelsrichtungen bekamen, die diese
Abo-Produkte promoteten.

Ich wurde mehrmals von meinen Lesern gebeten, meinen Ratschlag dazu
abzugeben, ob ein Kauf Sinn macht.

Normalerweise beschäftige ich mich nicht mit der
Produktlaunchorgie, die seit einem Jahr mein Werbepostfach
belästigt. Ich bin im Ruhestand. Arbeite ca. 2 Stunden pro Woche.
Ich will meine Ruhe haben.

In diesem Fall habe ich mir aufgrund der Vielzahl von Nachrichten
meiner Leser die Marketingvideos und die Behauptungen mal unter die
Lupe genommen.

Ich habe davor gewarnt, weil ich für meine Leser grundsätzlich zwei
Ziele habe:

1) Ihnen zu helfen, ihren Zielen als Internetunternehmer näher zu kommen

2) Sie vor den Dutzenden typischer Fallen warnen, in die man als
Amateur tappen kann

Nun, in diesem Fall bediene ich Punk zwei. Diese vorgefertigten
Abo-Produkte werden zur Enttäuschung vieler Kunden werden.
Hier wird Fisch an hungrige Kunden verkauft, die selber kein
Einkommen haben, ohne ihnen das Angeln beizubringen.

Die Leser anderer "Internet-Marketer" sind mir egal. Ich bin kein
Messias. Ich heiße zwar Christoph, bin aber nicht der Retter der
Welt.

Meine Leser sind jedoch dafür verantwortlich, dass ich gut leben
kann. Dafür bin ich unendlich dankbar und scheue mich nicht (auch
wenn es in manchen Augen meinen Ruf schädigt), meine wahren
Gedanken dazu mit meinen Lesern zu teilen.

Das letzte Mal habe ich vor 2,5 Jahren vor den
Millionär-werden-DVDs eines Internet-Dr's gewarnt. Die Ergebnisse
der Kunden kennen wir ja. Der Einzige, der Millionär wurde, war
wahrscheinlich der Anbieter selber. Hier habe ich auch das mulmige
Gefühl, dass fertige Abo-Produkte zum Gau für viele Kunden werden.

Der Hype (auf den der Anbieter ja stolz ist und des immer wieder
betont) hat mich leider zu dieser sachlichen Kritik regelrecht
genötigt. So viel dazu, warum ich überhaupt Kritik übe.

Nun, wenn Sie mein Leser sind und sich für Ihr eigenes Abo-Produkt
interessieren, hier einige Tipps:

Nutzen Sie meine kostenlose ABO-Mitgliedersoftware, die ich in
einigen Tagen herausgeben werde. Mehr dazu in der nächsten Mail...
Folgen Sie meinen Videolektionen, wie Sie einfach einen
authentischen Fachmann finden, der Ihnen Produktinhalte für Ihr
(ABO)-Produkt kreiert. Ich zeige Ihnen, wie Sie einen Markt
ultragenau prüfen, ob darin überhaupt Fuß zu fassen ist. Lernen Sie
die wichtigen Knackpunkte beim Marketing eines Abo-Produkts. Das
alles ist für Sie als mein Leser kostenlos und in bewährter
"Mogwitz-Qualität".

Zu guter Letzt: Es wurde stolz verkündet, über ein Milliönchen
eingenommen zu haben. Aber - die Kunden haben ja noch kein Produkt
:) Hier wurde also erst mal Geld für nichts eingesammelt, ein
weiterer Punkt, als Kunde skeptisch zu bleiben. Ich würde mich
nicht über 30 Tage mit der Lieferung vertrösten lassen.

Da deutlich mehr Nischen-Boxen verkauft wurden, als man dies den
Interessenten VOR dem Kauf mitgeteilt hat (ca. 40 Box statt 10
schätze ich), werden wahrscheinlich die Kunden, die zuletzt
bestellt haben MONATE für Ihr Geld erst mal nichts sehen. Meiner
Meinung nach sollten die Kunden darauf bestehen dann zu zahlen,
wenn das Produkt geliefert wird.

Nun, der wirkliche Umsatz NACH Geld-zurück-Forderungen ... wird der
auch rausgebrüllt? Bin ja mal gespannt!

So, jetzt bin ich fertig. Jetzt können sich wieder alle angehenden Gurus
beschweren, dass ich ein Neider wäre, oder mit sonstigen
Argumenten versuchen abzulenken, aber eins sei gewiss, meinen guten
Menschenverstand, meine "Bullshit-Schnuppernase" und meine
Dankbarkeit an all meine Kunden und Interessenten wird immer
bleiben.

Alles Gute,
Christoph

PS: Diese E-Mail darf in Foren und auf Webseiten verbreitet werden.
Senden Sie diese E-Mail an eine Person weiter, die ein
vorgefertigtes Abo gekauft hat, und lassen Sie diese meine
Argumentation lesen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie ist deine Meinung zu dem Beitrag?