Selbstvertrauen stärken, Gesund leben mit ebookratgeber Erfahrungen


Erfahrungen sind ein großer Schatz. Nehmen Sie sich ein Teil meiner Erfahrungen im Internet. Wenn Sie Ihr Selbstvertrauen stärken führen Sie ein sorgenfreies, zufriedenes und glückliches Leben oder begeben sich auf den Weg dahin. Lassen Sie uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen. Ideen und Gedanken austauschen, Fragen stellen und beantworten helfen allen beteiligten Menschen.

Holger Tiegel

Mittwoch, 4. Mai 2011

Verkaufstrick gefährdet Selbstvertrauen

Verkaufstrick fertiges Geschäftsmodell gefährdet Selbstvertrauen


In letzten Tagen beobachte ich bei einigen eingehenden Newslettern neue Angebote. Mehr oder weniger reißerisch handelt es sich um die Vorstellung eines „fertigen Geschäftsmodells“.

Über die Qualität will und kann ich nicht urteilen. Ich möchte das Ganze mal aus meiner Sicht darstellen und die Leser zu Nachdenken anregen.

Selbstvertrauen stärken - Übung Nicht kaufen


Der Grund für meinen Blogbeitrag

Selbstvertrauen stärken wir, wenn wir etwas gegen unsere Gewohnheiten tun und sich dies als richtig erweist. Zu Beginn haben wir schon das Gefühl das es richtig ist was wir tun wollen, aber irgendeine unbekannte Kraft hält uns davon ab.

In den Betreffzeilen der Newsletter ist zu lesen:

  • Sie haben nur eine Chance - Mein Gedanke: Wieso frage ich mich. Ich habe schon viel Chancen in meinem Leben genutzt, sonst würde ich nicht mehr leben.
  • Bonus im Wert von 1350 Euro - Mein Gedanke: Leider bekomme ich das Geld nicht ausgezahlt
  • mein 600,- Euro-Bonus für Dich - Mein Gedanke: Wieder ein verlockender Bonus
  • Re: Betrüger - Mein Gedanke: Wer nennt mich einen Betrüger und warum?
  • Klauen Sie von (dann folgt der Name) - Mein Gedanke: Will man mich zu einer strafbaren Handlung auffordern?

Und so geht es lustig weiter.

Dann überbieten sich die Absender, welche das Affiliate-Produkt vertreiben darin, das „fertige Geschäftsmodell“ bei Ihnen zu kaufen.

Bei einem Kaufpreis, je nach Produkt, zwischen 1.247 Euro und 4.997 Euro winkt natürlich eine satte Provision.

Da kommt mir aus früheren Tagen ein Spruch in den Sinn: Gier frisst Hirn.

So locken die Absender mit Sätzen im Newsletter wie

  • 100 Euro von mir geschenkt, wenn Sie bei mir kaufen
  • Unter allen Personen, die über meinen Partnerlink bestellen verlose ich einen 500 € Amazon Gutschein.
  • Boni von mir zum Kauf der Kreativ-Edition - Lifetime-Zugang zu allen 52 Lektionen
  • Meine Boni haben einen Gesamtwert in Höhe von 1067,95 Euro

Selbstvertrauen stärken durch bewusst machen und handeln


Selbstvertrauen - Warum ich nicht kaufen werde - Phase bewusst machen


  • Nur zwei Themen der „fertigen Geschäftsmodelle“ treffen meine Zielrichtung im Internetgeschäft. Und zu diesen Themen habe ich bereits ausreichend Informationsseiten erstellt.
  • Selbst wenn mir ein Thema gefallen würde, habe ich nicht die Zeit mich mit diesem Thema zu befassen und daran zu arbeiten, weil die Hauptarbeit des Marketings noch kommt und mir die Zeit fehlt.
  • Das „fertige Geschäftsmodell“ läuft auf dem Server des Anbieters. Hier wäre ich immer von ihm abhängig. Meine Lebenserfahrung besagt: Mach Dich von allem so unabhängig wie möglich.
  • Ich habe rein aus dem Bauch ein schlechtes Gefühl. Und Kaufentscheidungen werden zu 90 Prozent gefühlsmäßig getroffen. Möglicherweise resultiert es auch aus der Tatsache, dass ich von einem Geschäftspartner des Anbieters vor einiger Zeit etwas kaufte und nach dreimaliger Mahnung dafür immer noch keine Rechnung erhielt.
  • Ich habe für mich ein wesentlich lukrativeres und angenehmeres Geschäftsmodell entdeckt, welches besser in mein Geschäft passt. Es lässt sich stressfreier in meine Arbeit integrieren.
Möglicherweise lag es auch an dem Lesen des Buches „Die 7 schlimmsten Lügen im Internet Marketing“

Selbsvertrauen stärken - Phase handeln


Ich erfuhr von zahlreichen Experten, dass wir Menschen 80 Prozent von dem was wir an Informationsmaterial kaufen, nicht nutzen.

Mit meinen Worten übersetzt: Von ausgegebenen 100 Euro an Wissen lesen, verarbeiten und nutzen wir nur 20 Euro.


Ich habe mir einen eigenen Schutz vor unnötigen Käufen gebaut. Das gelang mir, weil ich das Buch von Robert B. Cialdini "Die Psychologie des Überzeugens" gelesen und verarbeitet habe UND es anwende.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie ist deine Meinung zu dem Beitrag?